top of page

Freie Beorderungsdienstposten im Dritten Bataillon-Interessentenveranstaltung Herbst 2023

Das Dritte Bataillon, der einzige nichtaktive Verband der Luftwaffe, bietet ein breites Spektrum an militärischen Aufgaben im infanteristischen Objektschutz für Reservisten an.


Infoveranstaltung 2022


In den letzten Jahren konnten wir unsere Fähigkeiten, auch durch die Unterstützung der aktiven Teile des Objektschutzregimentes Friesland, immer weiter professionalisieren und unsere Einsatzbereitschaft zu steigern.

Im Jahr 2024 wird der Schwerpunkt wieder auf der Bewachung des militärischen Teils der ILA (Internationale Luft -und Raumfahrtausstellung) in Berlin liegen.


Wir wollen weiter aufwachsen, haben noch freie Dienstposten für Mannschaften und Feldwebel zu besetzen.

Wir planen am ersten Wochenende im September eine Informationsveranstaltung für interesierte Reservisten.

Führung durch die Militärgeschichtliche Sammlung


Bei Interesse bitte über das Kontaktformular melden, um alles Weitere mit uns abzustimmen.


Semper Communis

bottom of page