top of page

Jahresrückblick 2022


Für das Dritte Bataillon war 2022 nicht nur durch die ILA ein besonderes Jahr, sondern auch weil es das erste Jahr mit neuem Ausbildungskonzept war. Die ersten vier Module wurden ausgebildet und das Konzept kann schon nach dem ersten Jahr als voller Erfolg gewertet werden.

Neben der allgemein Militärischen Ausbildung konnten auch weitere spezialisierte Ausbildungen angeboten werden.


Dazu zählten:

Führerschein B-FO

Ladungssicherung Groß

Ladungssicherung Klein

Lehrgang Gefahrgut

Feldwebel Lehrgang

Unteroffizierslehrgang

Ausbildung zum Personaloffizier


Des weiteren konnten im Jahr 2022 22 neue Angehörige im Dritten Bataillon beordert werden.

Insgesamt wurden 13 Kameradinnen und Kameraden befördert. Davon 5 Mannschaften, 4 Unteroffiziere und 4 Offiziere.



bottom of page